Zum Inhalt springen
Startseite » Was Du über Geld wissen solltest » Top 10 Filme über Geld

Top 10 Filme über Geld

  • 3 Kommentare
  • Lesezeit 1 Min.
Avatar-Foto
Chris

Dipl.-Ing., Developer, #Buy-and-Hold #ETF #Investor, Freelancer

Hier findet ihr meine Top 10 Liste der besten Filme, Serien und Dokumentationen zum Thema Geld, die man unbedingt gesehen haben muss:

  1. The Big Short (2015)
  2. Wall Street (1987)
  3. Margin Call – Der große Crash (2011)
  4. Bad Banks (2017)
  5. The Wolf of Wall Street (2013)
  6. Oeconomia (2021)
  7. Der König von Köln (2019)
  8. Dirty Money – Geld regiert die Welt (2018)
  9. Indiens in Verruf geratene Milliardäre (2020)
  10. Wirecard – Game Over (2021)

The Big Short (2015)

Dieser Film ist der Klassiker schlechthin über Geld und für mich auch nach etlichen Wiederholungen immer noch der Beste!
Auf Netflix ansehen

Oeconomia (2021)

Eine wirklich sehr interessante Dokumentation über die Entstehung von Geld und den Zusammenhang zwischen Schulden, Wirtschaftswachstum und wie wenig eigentlich Verantwortliche in hohen Positionen von der Funktion unserer Wirtschaft wissen oder preisgeben.
Film in der 3Sat-Mediathek ansehen

Habt ihr noch weitere gute Filme gesehen, die ihr empfehlen könnt?
Lasst es mich gerne wissen!

Disclaimer: Meine kostenlosen und freien Recherchen stellen meine persönliche Meinung dar und sind in keinster Weise eine Anlageempfehlung. Sie werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein. Daher übernehme ich keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Basis der hier vermittelten Informationen getroffen werden. Des Weiteren erhebt diese Website keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

3 Gedanken zu „Top 10 Filme über Geld“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert