Zum Inhalt springen
Startseite » Was Du über Geld wissen solltest » Meine Top 5 Podcasts zu Finanzen

Meine Top 5 Podcasts zu Finanzen

  • Lesezeit 2 Min.
Chris

Dipl.-Ing., Developer, #Buy-and-Hold #ETF #Investor, Freelancer

Mikrophon für Podcast

Im Netz finde ich immer wieder spannende neue Podcasts zum Thema Geld und Finanzen. Hier findet Ihr meine Top 5 Podcast-Liste:

  1. Geldbildung.de von Stefan Obersteller
    Dieser Podcast bietet eine interessante Mischung aus Anregungen und Hintergrundwissen für die eigene Geldanlage in ETFs, die man in der Form nicht in anderen Podcast-Formaten findet.
    Fazit: Kurzweilig und interessant, sehr empfehlenswert!
  2. Klartext Versicherungen von Stefan Mies
    Eng mit dem Thema Finanzen sind ja auch Versicherungen verbunden, wie man auch in meinen Beiträgen zur Rendite privater Krankenversicherungen oder dem Thema betriebliche Altersvorsorge sieht. In diesem Podcast von Stefan Mies geht es um alle möglichen Versicherungsthemen, insbesondere um die private Krankenversicherung. Hierzu liefert er spannende Hintergrundinfos und News aus der Branche.
  3. Financial Markets OpenYale Courses von Robert Shiller
    Dieser kostenlose Mitschnitt der Vorlesung von Prof. Robert Shiller aus 2011 beinhaltet sehr interessante Grundlagen zum Thema Finanzmärkte und ist gespickt mit einigen interessanten, hochkarätigen Gastrednern. Absolut zu empfehlen!
  4. beyond the obvious von Daniel Stelter
    Daniel Stelter bespricht im Podcast seine ganz eigene Sicht der Dinge auf die Wirtschaft und regt so zum Nachdenken über verschiedenste aktuelle Themen wie Klima, Inflation, Zins, etc. Auch er hat immer wieder sehr interessante Podcast-Gäste mit spannenden und teils kontroversen Ansichten zum Interview. Als Investor sollte man sich immer auch außerhalb seiner Filterblase bewegen und das tut ihr mit diesem Podcast definitiv!
  5. Flossbach von Storch Finanz-Podcast
    Wenn man das Marketing für die eigenen Fonds außen vor lässt, liefert dieser Podcast spannende Informationen rund um die eigene Geldanlage. Auch das kostenfreie Magazin von FvS ist sehr zu empfehlen.

Kennt ihr weitere interessante Folgen oder Sendungen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare?

Disclaimer: Meine kostenlosen und freien Recherchen stellen meine persönliche Meinung dar und sind in keinster Weise eine Anlageempfehlung. Sie werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein. Daher übernehme ich keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die auf Basis der hier vermittelten Informationen getroffen werden. Des Weiteren erhebt diese Website keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert